beiträge_crossbike_tour141102_top_002
Eine kurze, knackige Tour mit Wilfredo und seinem neuen Cyclocross. Ich fuhr mit meinem schon etwas in die Jahre gekommenen Pepperbike.

Es ist Sonntag 8:15 Uhr Haupteingang Nürnberger Tiergarten. Ausgemacht war 8:00 Uhr ich kam heute morgen einfach nicht aus den Puschen. So früh sehen wir nur Hundebesitzer mit ihren Hunden Gassi gehen und ein paar Jogger. Der Wald gehört uns! Die Sonne scheint ist aber noch nicht auf Betriebstemperatur. Vereinzelt ist der Wald in Nebel eingetaucht. Manchmal linzen die Sonnenstrahlen zwischen Baumwipfeln. Der Wald treibt es heute bunt.

Nach den ersten Kilometern sind die Beine warm und die Räder rollen. Am Ende der Tour haben wir einen Schnitt von 17 km/h. Ich bin der Bremser. Die Tour verlief auf ca. 50% Straße und 50% Schotterpiste und kleine verwurzelte Waldwegpassagen. Optimal um das Cyclocross einzufahren.

Höhepunkt der Tour heute war der Anstieg Richtung Klingenhof. Der Anstieg ist gut fahrbar und bietet viel sehenswertes. Zum einen einen schönen Blick auf den Moritzberg und zum anderen ist der Weg gesäumt mit Steinmännchen.

Track:
beiträge_crossbike_tour141102_trackGPSies - CrossBike|CycloCross Nürnberg - Weißenbrunn - Nürnberg 60km

Media:

beiträge_crossbike_tour141102_bottom